Top Urlaubsthemen im Blick: Das große Reisespezial
Dem Alltag entfliehen und einfach den Augenblick genießen – die Urlaubszeit steht vor der Tür und lässt bei vielen die Reiselust entfalten. Gefühle der Vorfreude und die letzten Planungsdetails sorgen schon viele Wochen vor der eigentlichen Reise für Gesprächsstoff. Nutzen Sie diese emotionsgeladene Umgebung, um die Reiseliebhaber auf sich aufmerksam zu machen!
Welche Souvenirs dürfen Sie nach Deutschland mitbringen? Was gehört in eine Reiseapotheke? Was macht Niedersachen als Reiseziel attraktiv ? Welche Fahrradrouten sollten Sie einmal getestet haben in Nord-Deutschland. Und ganz wichtig, aktuelle Informationen zu Streik, Staus, Unwetterkatastrophen in Urlaubsorten und Wetter.
Mit Reportagen, Fotowettbewerben, Servicepaketen und praktischen Geheimtipps rund um das Thema Reisen gibt das redaktionelle Reisspezial vom 28. Juli bis 16. August 2025 Antworten auf diese und weitere Fragen.
28
Juli 2025
Mo.
Start der redaktionellen Serie
Laufzeit der Serie: 28. Juli – 16. August 2025Aktuelle Reisethemen im Blick –
auf allen Kanälen!
- Online auf noz.de:
Pro Tag erscheinen zwei neue Artikel der redaktionellen Serie in der Rubrik „Reisen & Freizeit“. Auf der Startseite von noz.de macht ein Themenblock mit drei redaktionellen Beiträgen auf das Thema aufmerksam. - In der Tageszeitung in Print und im E-Paper:
Jede Woche werden in der Rubrik „Gut zu wissen“ 1-2 Artikel der Serie veröffentlicht.
Unsere Angebote
Die neue redaktionelle Serie passt zu Ihnen und Ihrer Zielgruppe?
Unser großes Werbepaket hält viele attraktive Bausteine für Sie bereit:
|
Teaserbox auf der Startseite
|
|
Advertorial in der Rubrik „Reise & Freizeit“ auf noz.de
|
|
Werbemittel auf noz.de
|
Untertext-Anzeige
|
Unsere Paketpreise für Sie:
Paketpreis A1-5*
Neue Osnabrücker Zeitung, Meller Kreisblatt, Wittlager Kreisblatt, |
5.500 € |
Paketpreis B1-3* Lingener Tagespost, Meppener Tagespost, Ems-Zeitung |
3.790 € |
*zzgl. Gestaltungspreisen
Alle Preise sind Orts-/Direktpreise zzgl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Gestaltungspauschale, Grundpreise auf Anfrage. Preise sind nicht rabattfähig, Anzeigen zählen zur Erfüllung der Rabattvereinbarung. Es gelten die allgemeinen und zusätzlichen Geschäftsbedingungen in Verbindung mit der aktuellen Preisliste des Verlags Neue Osnabrücker Zeitung. Alle weiteren Informationen finden Sie unter www.noz-mediadaten.de.
Die neue redaktionelle Serie passt zu Ihnen und Ihrer Zielgruppe?
Mit unserem kleinen Werbepaket erreichen Sie die Reiseliebhaber genau dort, wo sie sich informieren!
|
Werbemittel auf noz.de
|
Untertext-Anzeige
|
Unsere Paketpreise für Sie:
Paketpreis A1-5*
Neue Osnabrücker Zeitung, Meller Kreisblatt, Wittlager Kreisblatt, |
1.950 € |
Paketpreis B1-3* Lingener Tagespost, Meppener Tagespost, Ems-Zeitung |
1.690 € |
*zzgl. Gestaltungspreisen
Alle Preise sind Orts-/Direktpreise zzgl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Gestaltungspauschale, Grundpreise auf Anfrage. Preise sind nicht rabattfähig, Anzeigen zählen zur Erfüllung der Rabattvereinbarung. Es gelten die allgemeinen und zusätzlichen Geschäftsbedingungen in Verbindung mit der aktuellen Preisliste des Verlags Neue Osnabrücker Zeitung. Alle weiteren Informationen finden Sie unter www.noz-mediadaten.de.
Kerndaten im Überblick
Erscheinungsgebiet
Stadt und Landkreis Osnabrück (A1-A5)
Landkreis Emsland (B1-B3)
+ in der „noz E-Paper“ App in den entsprechenden Ausgaben
+ noz.de und in der noz News App
Laufzeit
Montag, 28. Juli – Samstag, 16. August 2025
Anzeigenschluss
1 Woche vor Erscheinung
Zeitungsformat
Rheinisches Format: 7sp. (318 mm) / 487 mm
Auflage
A1-5: 76.204 verkaufte Exemplare (verkaufte Auflage inkl. ePaper sa. lt. IVW I/2025)
B1-3: 45.378 verkaufte Exemplare (verkaufte Auflage inkl. ePaper sa. lt. IVW I/2025)
Reichweite
„noz E-Paper“ App: 32.028 aktive Digital Abonnenten (Verlagsangabe, ø pro Monat aus Q1/2025)
noz.de: 14,4 Mio. Seitenaufrufe Seitenaufrufe (Verlagsangabe, ø pro Monat aus Q1/2025)
noz News App: 58.369 aktive Nutzer (Verlagsangabe, ø pro Monat aus Q1/2025)
Sie möchten bei unserem redaktionellen Reisespezial dabei sein?
Dann nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Verkaufsberater oder Ihrer Verkaufsberaterin auf.