Medienberatung als Schlüssel zur Zielgruppe
Die wichtigste Frage vor der Planung einer Werbekampagne ist immer die Frage nach dem Ziel. Unterschiedliche Ziele erfordern immer eine auf das Ziel abgestimmte Zielgruppe und die Auswahl der dazu passenden Medien. Hier kommt die Medienberatung ins Spiel. Davon unabhängig ist erst einmal, ob Sie lokal ein Produkt, eine Aktion, eine Veranstaltung oder Ihr Image bewerben wollen. Natürlich haben diese Inhalte im weiteren Verlauf aber Einfluss auf die Kampagnenplanung, da diese die Zielgruppe ebenfalls beeinflussen und somit eine andere Ansprache erfordern.
Die Zielgruppe entwickeln wir gemeinsam aus Ihrem persönlichen Wissen über Ihre Produkte und Kund:innen, kombiniert mit unserem Wissen über unsere Medien. Hierbei analysieren wir Ihre Daten und stimmen diese in Bezug auf unsere Möglichkeiten ab. So können effektive und effiziente Kampagnen geplant und umgesetzt werden, die Sie und Ihr Unternehmen im regionalen Markt genau dort platzieren, wo Sie Ihre Zielgruppe optimal erreichen und die gewünschte Werbewirkung erzielen.
Sie haben sich für Ihre regionale Werbung bisher noch keine Gedanken über Ziele, Zielgruppen o.ä. gemacht? Kein Problem! Auch hier helfen wir Ihnen gerne weiter. Sprechen Sie uns einfach an.